Beratung und Lösungen im Spannungsfeld

familiärer Beziehungen und Komunikation.

 

Die systemische Familienberatung und Therapie schaut auf die dynamischen Beziehungen der einzelnen Familienmitglieder untereinander. Eltern, Kinder, Geschwister, Großeltern - da gibt es vielfältige interaktive Verbindungen.

Zur Darstellung dieser dynamischen Beziehungen greife ich gern zum Bild eines Mobiles, sind doch die einzelnen Mitglieder im Familiensystem vergleichbar miteinander verbunden. Somit hängen auch sämtliche Kommunikations- und Beziehungsstrukturen der Familienmitglieder zusammen und bedingen sich gegenseitig. Manchmal bewegen sie sich aber aus dem Gleichgewicht, geraten in Schieflage.

Gerne schaue ich mir diese familiären Grundstrukturen in Form von Genogrammarbeit und/oder in Familienaufstellungen an und mache sie zu einem der Ausgangspunkte meiner Arbeit, um die verloren gegangene Balance und Ausgeglichenheit der Kräfte wieder herzustellen.

Kontakt:
Mobil (0177) 2706320
beratung_m.solty@t-online.de
familienberatung-solty-unna.de


Praxis:
Praxisgemeinschaft
Kurzius/Solty
Kühnstraße 12
44225 Dortmund


Postanschrift:
Bergenkamp 2 b
59425 Unna