Martin Solty
Systemischer
Familientherapeut DGSF

Praxis:
Praxisgemeinschaft
Kurzius / Solty / Schimanski
Kühnstr. 12
44225 Dortmund

Postanschrift:
Martin Solty 
Bergenkamp 2b
59425 Unna

0177 2706320
beratung_m.solty@t-online.de

Beratung und Lösungen im Spannungsfeld familiärer Beziehungen und Kommunikation

Die systemische Familienberatung und Therapie schaut auf die dynamischen Beziehungen der einzelnen Familienmitglieder untereinander. Eltern, Kinder, Geschwister, Großeltern – da gibt es vielfältige interaktive Verbindungen.

Zur Darstellung dieser dynamischen Beziehungen greife ich gern zum Bild eines Mobiles, sind doch die einzelnen Mitglieder im Familiensystem vergleichbar miteinander verbunden. Somit hängen auch sämtliche Kommunikations- und Beziehungsstrukturen der Familienmitglieder zusammen und bedingen sich gegenseitig. Manchmal bewegen sie sich aber aus dem Gleichgewicht, geraten in Schieflage.

Gerne schaue ich mir diese familiären Grundstrukturen in Form von Genogrammarbeit und/oder in Familienaufstellungen an und mache sie zu einem der Ausgangspunkte meiner Arbeit, um die verloren gegangene Balance und Ausgeglichenheit der Kräfte wieder herzustellen.